Auch in diesem Jahr fanden wieder die traditionellen SMV-Tage des Comenius-Gymnasiums statt. Neu war, dass diesmal auch SchülerInnen ab der 6. Klasse mitfahren durften. 34 Schüler/innen und die drei Lehrkräfte Susanne Baier, Günther Zillner und Patrizia Gillner verbrachten vom Nachmittag des 23.10. bis Freitagmittag, 25.10.19 im Jugendhaus Krailing eine intensive, konstruktive und lustige Zeit. Die Schülersprecher Florian Klein, Felix Weinberger und Daria Slanina führten die SMV-Engagierten durch das Programm. Gemeinsam wurde ein weites Spektrum an Themen behandelt.
Dieses reichte von der Planung der einzelnen SMV-Aktionen, wie z. B. der Nikolaus- oder Valentinsrosenaktion bis hin zur Besprechung allgemeiner Themen, wie z. B. der Handynutzung an der Schule.
Am Freitag besuchte Schulleiter Markus Höß die fleißige Truppe und ließ sich von den Ergebnissen der Workshops und den besprochenen Themen berichten. So wurde beispielsweise erwähnt, dass man sich über das Logo der neuen Schulkleidung geeinigt hat oder dass der Wunsch nach einem SchülerInnen-Portal geäußert wurde. Auch die Gestaltung des Schuljahresendes wurde kreativ geplant.
Natürlich kamen auch der Spaß und die Abwechslung nicht zu kurz.
In regelmäßigen Pausen und am Abend gab es lustige Spielerunden und das ganze Haus wurde zum Schauplatz des spannenden „Mörderspiels“.
Um die Versorgung der Gruppe kümmerten sich verschiedene Kochteams unter der Leitung der letztjährigen Schülersprecherin Selina Thiele und Frau Gillner, die am Donnerstagabend sogar ein Dreigängemenü auf die Tische zauberten.
Auch dieses Jahr waren die SMV-Tage wieder ein voller Erfolg und ein Ereignis, an das sich die TeilnehmerInnen sicher noch lange erinnern werden.