Die Schulfamilie des Comenius-Gymnasiums ist derzeit besonders stolz auf seine überaus erfolgreichen Leichtathletinnen des Jahrgangs 2005: Magdalena Engl (Q 11), Luisa Kammerl (Q 11) und Pia Stern (Q11) gehören zu Bayerns Top-Leichtathletinnen und sind auch in Deutschland unter den ersten 30 in ihrer jeweiligen Spezialdisziplin.
Die drei Sportlerinnen gehören unterschiedlichen Vereinen an: Magdalena Engl der LG Telis Finanz Regensburg, Luisa Kammerl dem TSV Plattling und Pia Stern dem TSV Deggendorf. Außerdem wurden sie im Rahmen des Stützpunktes Leichtathletik am Comenius-Gymnasium gefördert.
Magdalena Engl ist im Bundeskader Langstrecke und im Landeskader Lauf. Bei den letzten Bayerischen Meisterschaften belegte sie über die 3000 m den 1. Platz und über die 3000 m in der Halle den 2. Platz. Bei den Deutschen Crossmeisterschaften erreichte sie den 7. Platz und wurde über 10 km Straße Deutsche Vizemeisterin in einer Zeit von 36:47 min.
Luisa Kammerls Spezialdisziplin ist der Mehrkampf – Siebenkampf. Sie wurde bei den Bayerischen Freiluftmeisterschaften Vierte im Hochsprung mit 1,64 Meter und Dritte im Kugelstoßen mit 13,84 Meter. Zudem ist Luisa Bayerische Meisterin im Speerwurf mit 44,71 Metern. Bei der Deutschen Jugendmeisterschaft 2021 erreichte sie mit 45,82 m einen 6. Platz im Speerwurf und einen 9. Platz bei der Deutschen Hallenmeisterschaft 2022 im Mehrkampf mit 3419 Punkten.
Pia Stern befindet sich im Landeskader Wurf Hammerwurf. Sie erreichte einen zweiten Platz bei den Bayerischen Freiluftmeisterschaften im Hammerwurf mit 45,17 Meter und wurde Zweite bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften im Diskuswurf und Dritte im Hammerwurf.
Alle drei Comenianerinnen hatten sich für die Deutschen Hallenmeisterschaften in Sindelfingen qualifiziert. Schulleiter Martin Huber gratulierte den jungen Sportlerinnen zu ihren herausragenden Erfolgen und drückt nun die Daumen für kommende Freiluftsaison.