So ein­fach ist Fuß­ball-Zumin­dest für die Mäd­chen-Mann­schaft des Come­ni­us-Gym­na­si­ums! 9 Mäd­chen aus den Klas­sen 5–8 haben sich hier­für zusam­men­ge­fun­den und muss­ten trotz ihrer jun­gen Jah­re schon in der Grup­pe der Älte­ren (Mäd­chen III) antre­ten. Aber Nel­ly Ada­de, Pelin­su Ars­lan, The­re­sa Dudek, Mag­da­le­na Kol­ler, Chris­ti­ne Lenz, Sara Pfan­ner,  Lucia Schedl­bau­er, Fino­la Walz und Mann­schafts­ka­pi­tä­nin Sophia Leh­ner lie­ßen geschickt gecoacht von Esther Licht­in­ger gar nichts anbren­nen. Die Spie­le gegen die Geg­ne­rin­nen aus Deg­gen­dorf, Nie­der­al­t­eich und Viech­tach gin­gen ohne jedes Gegen­tor stets zwei­stel­lig aus.

Dass die Mäd­chen mit viel Spiel­spaß und vol­lem Ein­satz an die Spie­le her­an gehen, zeig­te sich dabei schon im Vor­feld, wo sie immer wie­der am Nach­mit­tag zum Son­der­trai­ning erschienen.

Beson­de­rer Dank gilt zudem auch den Eltern, die die Fahrt zum kurz­fris­tig ange­setz­ten Spiel in Ruh­manns­fel­den erst mög­lich gemacht haben.

Moni­ka Gollor/ Mannschaftbetreuerin