Am Freitag fand der Abschlussball des Comenius-Gymnasiums Deggendorf statt und war ein voller Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler der 10.Klassen feierten gemeinsam mit ihren Familien und Lehrkräften den Abschluss ihres Tanzkurses. Besonders beschwingt und lustig war die Rede der Schülerin Hannah Voigt, Klasse 10d, die einen kleinen Rückblick auf den Tanzkurs und die vergangenen Schuljahre gab.
Anschließend übernahm Direktor Peter Scharnagl das Wort, der sich mit seiner Rede bei allen Beteiligten bedankte, die zum Gelingen des Abschlussballs beigetragen haben. Besonders lobte er die Tanzkünste seiner Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen des Tanzkurses unter der Leitung von Nicole Asam Tanzschule MovingArt einstudiert wurden.
Ein großes Lob ging auch an die Familie Schubert, die die Gäste wieder mit köstlichen Speisen und erfrischenden Getränken verwöhnte. So konnten alle den Abend in vollen Zügen genießen.
Höhepunkt des Abends war der Tanzwettbewerb, bei dem insgesamt 7 Paare ihr Können unter Beweis stellten. Nach einer spannenden und mitreißenden Vorführung konnten sich das Paar Alicia Pappel und Friedrich von Schnurbein den ersten Platz sichern. Den zweiten Platz belegten Emily Kellermann und Yanick Meister, gefolgt von Emilia Wolf und Maximilian Kaiß auf dem dritten Platz.
Ein weiteres Highlight war natürlich die Partyrunde bei dem die Schüler und Schülerinnen mit Eltern und Lehrkräften den Tanzboden zum Beben brachten und ausgelassen feiern konnten. Kurz nach Mitternacht war der Abschlussball dann leider auch schon wieder zu Ende und alle Beteiligten traten die Heimreise an.
Der Abschlussball des Comenius Gymnasium Deggendorf war wieder erfolgreich und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Organisatoren, Helfern und Teilnehmern bedanken, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben.