Nach einer intensiven, fünfmonatigen Zusammenarbeit mit mehreren Arbeitstreffen und einem Projekttag im März (https://deggendorf.niederbayerntv.de/mediathek/video/niederbayern-tv-journal-deggendorf-straubing-vom-18-03-2024/), kam das BRK-Team um Stefan Andresen und das P-Seminar „1. Hilfe am Comenius“ nun zu einer kleinen Feierstunde zusammen.

Dass es dazu allen Grund gab, zeigte auch die Auswertung des Feedbacks, welches die knapp 50 Schüler/innen der 10. und 11. Klassen in der BRK Rettungswache Deggendorf abgegeben hatten: So wurden durchgehend alle Stationen mit mind. 8 von 10 möglichen Punkten bewertet und alle (!) Teilnehmenden nahmen viel oder sehr viel aus dem Projekttag mit. Viele hatten mehr Sicherheit, Hilfsbereitschaft und viel neues Wissen als Bereicherung für ihren Alltag genannt. Ebenso bekamen die Gymnasiasten einen guten Einblick in die Berufsfelder beim BRK-Deggendorf.

Die Schülerinnen und Schüler des P-Seminars bedankten sich mit einem thematisch selbstgestalteten Kuchen und einer Collage bei den Mitwirkenden des BRK und nehmen selber die erfolgreiche Durchführung eines Projekts mit in ihre weitere Schullaufbahn.