Mitreißende Rhythmen, beeindruckende Choreographien und strahlende Gesichter prägten das fünfte Tanzfest in der Comeniushalle. Darunter brillierte auch die Showturngruppe des Comenius-Gymnasiums, die mit ihrem Auftritt für große Begeisterung beim Publikum sorgte und einen der Höhepunkte der Veranstaltung setzte.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus dem gesamten Landkreis Deggendorf erlebten ein abwechslungsreiches Programm, das Bewegung, Kreativität und Gemeinschaft in den Mittelpunkt stellte. Das Tanzfest entwickelte sich erneut zu einem besonderen Treffpunkt für Groß und Klein und bietet eine Plattform für Kinder und Jugendliche sämtlicher Schulen, um Tanz, Ausdruck und Gestaltungsfreude mit dem eigenen Körper zu spüren. Es stehen immer Spaß, Miteinander und gemeinsames Erleben im Vordergrund.

Auch der stellvertretende Landrat, Herr Josef Färber, die Schulamtsdirektorin, Frau Claudia Brielbeck, Schulleiter Herr Peter Scharnagl sowie BLSV-Vorstand Otto Baumann zeigten sich beeindruckt und staunten über die außergewöhnliche Bewegungsfreude und Kreativität, die die Kinder und Jugendlichen auf die Bühne brachten und die Sporthalle mit Leben erfüllten.

Die gelungene Organisation durch den Arbeitskreis Sport in Schule und Verein und die vielfältigen Darbietungen machten das Event zu einem echten Bewegungs-Highlight in der Region. Das fünfte Tanzfest zeigte eindrucksvoll, wie Sport und Kultur Menschen verbindet, Kinder in Bewegung bringt und Gemeinschaft lebendig wird.