Das Come­ni­us Gym­na­si­um ver­an­stal­te­te am Frei­tag, den 21.07.23, unter Lei­tung des Kreis­schul­ob­manns Tri­ath­lon Jörg Stad­lin­ger zusam­men mit dem Arbeits­kreis Sport in Schu­le und Ver­ein und dem Lauf­ver­ein Deg­gen­dorf den 7. Deg­gen­dor­fer Stadt­tri­ath­lon, zu wel­chem alle Schu­len des Land­krei­ses ein­ge­la­den wur­den und 165 Schü­le­rin­nen und Schü­ler teil­nah­men. Das Come­ni­us war mit 30 Star­tern ver­tre­ten, die auf der 100m lan­gen Schwimm‑, 4 km lan­gen Fahr­rad- und der 1 km lan­gen Lauf­stre­cke ihre sport­li­che Viel­sei­tig­keit unter Beweis stell­ten. Sie tra­ten dabei gegen die Tri­ath­le­ten des Robert-Koch-Gyn­na­si­ums, des Gym­na­si­ums Met­ten und der Mit­tel­schu­le Platt­ling an. Mit dabei waren auch 63 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 4. Klas­se, die eine 50m lan­ge Schwimm­stre­cke und eine 500m lan­ge Lauf­stre­cke zu bewäl­ti­gen hatten.

Alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer konn­ten sich bei der Sie­ger­eh­rung über ein Finis­her-T-Shirt, einen Gut­schein des Frei­zeit­ba­des Elyp­so und natür­lich über eine Urkun­de freu­en. Die best­plat­zier­ten konn­ten zudem mit Stolz ihre Sie­ger-Medail­len entgegennehmen.