Am Come­ni­us haben sich zwei Nach­wuchs-Mathe­ma­ti­ker für die zwei­te Run­de des Bun­des­wett­be­werbs Mathe­ma­tik qua­li­fi­ziert: Aaron Stet­ter (Q 11) erreich­te einen zwei­ten Platz und Lukas Mül­ler (Q 11) einen drit­ten Platz.

Ins­ge­samt haben sich in die­sem Jahr bun­des­weit 1886 Teil­neh­me­rIn­nen an der ers­ten Run­de des Wett­be­werbs betei­ligt. „Die ers­te Auf­ga­be war rela­tiv leicht, dafür war aber die vier­te Auf­ga­be unge­wöhn­lich schwie­rig und abs­trakt.“, ver­rät StD Micha­el Gigl­ber­ger, der betreu­en­de Leh­rer am Come­ni­us. Dies erklä­re, wes­halb es deutsch­land­weit nur 106 ers­te und 74 zwei­te Prei­se gab. In Bay­ern gab es nur 20 ers­te Prei­se und 17 zwei­te. Umso bemer­kens­wer­ter ist die Leis­tung der bei­den Ober­stu­fen­schü­ler. Des Wei­te­ren erhielt Zeno Ispan (8b) eine Anerkennung.

Wir gra­tu­lie­ren ganz herzlich!