Nach drei Jah­ren ohne Schul­wett­kamp­fe hieß es die­ses Jahr wie­der „Jugend trai­niert für Olym­pia“; wenn auch in leicht abge­speck­ter Form. Anders als in ande­ren Regie­rungs­be­zir­ken ent­schied man sich in Nie­der­bay­ern die Leicht­ath­le­tik­wett­kämp­fe ledig­lich für die jüngs­ten Teil­neh­me­rIn­nen der Jahr­gän­ge 2009 und jün­ger durchzuführen.

Durch ihre guten Vor­leis­tun­gen konn­ten sich hier­bei sowohl Mäd­chen als auch Jun­gen des Come­ni­us für die Bezirks­meis­ter­schaft in Din­gol­fing qua­li­fi­zie­ren und sicher­ten sich dort – wenn auch knapp – den nie­der­baye­ri­schen Meistertitel.

Geschlos­se­ne Mann­schafst­leis­tun­gen und tol­ler Team­geist gepaart mit her­aus­ra­gen­den Ein­zel­er­geb­nis­sen vor allem der Deg­gen­dor­fer und Platt­lin­ger Leicht­ath­le­tin­nen ver­hal­fen bei­den Teams zum Sieg vor den Schu­len aus Pas­sau und Hauzenberg.

Bei den Jun­gen stach vor allem Zeno Ispan mit her­aus­ra­gen­den Ein­zel­er­geb­nis­sen her­aus. Er erziel­te im Ball­wurf 67,5m, über­quer­te die Hoch­sprung­lat­te bei 1,56m und sprang 5,08m weit. Bei dem Mäd­chen über­zeug­te ins­be­son­de­re die 5.Klässlerin Sarah Pfan­ner mit 1,36m im Hoch­sprung, 4,39m im Weit­sprung und 34,5m im Ballwurf.