Für 107 Schü­le­rin­nen und Schü­ler war der ers­te Schul­tag in die­sem Schul­jahr ein ganz beson­de­rer: Sie sind ab jetzt „Come­nia­ner”.

Mit dem gebo­te­nen Abstand wur­den die Fünft­kläss­ler mit ihren Eltern in der Drei­fach­hal­le von Schul­lei­ter Mar­tin Huber begrüßt. Er hieß die Neu­en am Come­ni­us herz­lich will­kom­men und wünsch­te ihnen einen guten Start an „ihrer“ neu­en Schu­le. „Ich hof­fe, ihr seid alle neu­gie­rig auf alles Neue, was euch am Gym­na­si­um erwar­ten wird“, beton­te er. Auf die Schü­le­rIn­nen wür­den nun vie­le neue Ein­drü­cke, neue Freun­de, neu­er Lern­stoff und auch neue Leh­rer zukom­men. Wei­ter­hin stell­ten sich das Team der Tuto­ren und sei­ne Betreue­rin Susan­ne Bai­er den Eltern und „ihren“ Fünft­kläss­lern vor. Um jede 5. Klas­se küm­mern sich in die­sem Schul­jahr vier Schü­le­rIn­nen der 10. Jahr­gangs­stu­fe. I

m Anschluss stell­te Mar­tin Huber den Schü­le­rIn­nen und Eltern die Klas­sen­lei­ter vor: Die Klas­se 5a wird von StD Bernd Schil­ler gelei­tet, um die Klas­se 5b küm­mert sich OSt­Rin Bir­git Pas­ter. Die Klas­sen­lei­te­rin der Klas­se 5c ist OSt­Rin Moni­ka Wühr, die Klas­se 5d wird von StRin Evi Gaß­ner gelei­tet. Der Klas­sen­lei­ter der Klas­se 5e ist StR Flo­ri­an Gleißner.

Anschlie­ßend zeig­ten die Klas­sen­lei­te­rIn­nen ihren Klas­sen das Klas­sen­zim­mer und führ­ten die Fünft­kläss­ler durch das Schulhaus.

Nach Schul­schluss beglei­te­ten die Klas­sen­lei­ter und die Tuto­ren ihre Schütz­lin­ge zum Bus.

Die 5b wird von Frau Pas­ter geleitet.

Um die 5c küm­mert sich Frau Wühr.

Die Klas­se 5d mit Frau Gaßner.

Die Klas­se 5e mit Herrn Gleißner.