Einen gan­zen Vor­mit­tag in der Turn­hal­le ver­brin­gen durf­ten die Jun­gen und Mäd­chen der 5. Klas­sen, denn die Sport­leh­rer der 5. Klas­sen lie­ßen es sich nicht neh­men, den belieb­ten Sport­tag für die neu­en Come­nia­ner durch­zu­füh­ren. Unter­stützt wur­den sie von Schü­le­rin­nen und Schü­lern aus dem Sport-Addi­t­um, sowie Refe­ren­da­ren des Sport­se­mi­nars. Nach einem schweiß­trei­ben­den Warm up mit Frau Gol­lor waren alle gerüs­tet, sich an den Sta­tio­nen Wurf, Sprung, Sprint und Stern­lauf aus­zu­pro­bie­ren und Best­leis­tun­gen abzu­lie­fern. Auf­ga­be der Rie­gen­füh­rer war es, die jun­gen Sport­ler nach dem Zeit­plan an die ein­zel­nen Sta­tio­nen zu füh­ren. Hier gab jeder sein Bes­tes, schließ­lich ging es den gan­zen Vor­mit­tag um den Tages­sieg. Doch damit nicht genug, auch in den Pau­sen übten die jun­gen Sport­ler an den coo­len Sta­tio­nen in der Mit­te der Hal­le, die das Sport­se­mi­nar für die­se Ver­an­stal­tung auf­ge­baut hat­te und auch betreute.

Nach einer Pau­se ging es mit den End­läu­fen der schnells­ten Jun­gen und Mäd­chen der vier Klas­sen wei­ter. Die Klas­sen­schnells­ten lie­fer­ten sich ein enges Ren­nen um Rang eins, das von Jakob Rie­sin­ger (5d) und Eva Maria Cohal (5a) gewon­nen wurde.

Bei der Klas­sen­staf­fel war kei­ner mehr auf sei­nem Platz zu hal­ten, so fie­ber­te jeder mit und feu­er­te laut­stark sei­ne Mit­schü­ler an. Anschlie­ßend wur­de in zwei Hal­len nach dem Modus „jeder gegen jeden“ der Tages­sie­ger beim Völ­ker­ball ermittelt.

Wäh­rend im Hin­ter­grund die Ergeb­nis­se an den ein­zel­nen Sta­tio­nen aus­ge­wer­tet wur­den, muss­ten schließ­lich auch alle Betreu­er bei einem Völ­ker­ball­spiel „Leh­rer gegen Schü­ler“ zei­gen, wie gut sie wer­fen und fan­gen können.

Bei der abschlie­ßen­den Sie­ger­eh­rung gab es von Orga­ni­sa­to­rin Mari­na Hof­bau­er Dank­sa­gun­gen an alle Hel­fer und Betreu­er, sowie den Schul­sa­ni­täts­dienst. Der Tages­sieg ging an die Klas­se 5d, die am Ende einen deut­li­chen Sieg vor den Klas­sen 5a (Rang 2) und 5c (Rang 3) errang.

M. Hof­bau­er

Auf­wär­men…

Kegeln — neu gedacht…

Sta­ti­on Sprung.