Auch die­ses Jahr konn­ten wir am Valen­tins­tag wie­der vie­len Schü­le­rIn­nen eine Freu­de berei­ten. Wie jedes Jahr fand unse­re all­seits belieb­te Rosen­ak­ti­on zusam­men mit dem Robert-Koch-Gym­na­si­um, der Real­schu­le Platt­ling, der Maria-Ward Real­schu­le Deg­gen­dorf, der FOS Deg­gen­dorf, dem St. Gott­hard Gym­na­si­um Nie­der­al­teich, dem St. Micha­els-Gym­na­si­um Met­ten und der Wirt­schafts­schu­le Deg­gen­dorf statt. Jeder hat­te die Gele­gen­heit, eine Rose für 1.50€ bei der SMV zu kau­fen und die­se küm­mer­te sich dar­um, dass sie  mit einem Grü­ße­zet­tel auch beim rich­ti­gen Emp­fän­ger ankam. Ins­ge­samt kann sich die Anzahl sehen las­sen: Über 2000 Rosen ver­teil­ten die flei­ßi­gen Hel­fe­rIn­nen der SMV. Dass eine net­te Ges­te Freu­de in den Schul­all­tag bringt, zeig­te die gute Stim­mung an die­sem Tag!

Nie zuvor wur­den so vie­le Rosen ver­schickt, allein am Come­ni­us waren es über 500 Stück!

Als Dank für die gute Zusam­men­ar­beit gab es am Valen­tins­tag für alle SMV-Ver­tre­te­rIn­nen der Schu­len in der Men­sa des Inter­nats ein gemein­sa­mes Weiß­wurst­früh­stück.

Hier­mit möch­ten wir uns noch­mal bei allen Schü­ler­spre­che­rIn­nen der betei­lig­ten Schu­len, aber auch bei unse­ren Hel­fe­rIn­nen für ihre Unter­stüt­zung bedan­ken!

Die Schü­ler­spre­cher ver­teil­ten mit der SMV die Rosen.