Den Unsin­ni­gen Don­ners­tag auf der Tanz­flä­che ver­brin­gen? Das ist sicher auch eine sport­li­che Mög­lich­keit – Aber nicht für die Bad­min­to­nis des Come­ni­us-Gym­na­si­ums! Sie spiel­ten mit Eifer und Elan die ers­te Schul­meis­ter­schaft aus!

Die 12 Fel­der der Drei­fach-Hal­le waren jede Minu­te voll aus­ge­bucht, denn 24 Begeis­ter­te fan­den den Weg in die Hal­le, um sich dort trick­reich die Bäl­le um die Ohren zu schla­gen. Mit dabei waren sechs Mäd­chen und sechs Jun­gen der Unter­stu­fe sowie ein Mäd­chen bzw. 11 Jun­gen der Mit­tel-und Ober­stu­fe. Erst nach fast zwei Stun­den mit hart­um­kämpf­ten Ball­wech­seln stan­den Sie­ger und Plat­zier­te fest.

Die ers­ten Schul­meis­ter sind:

Mäd­chen Unterstufe

                    Meis­te­rin Eva Cohal (5. Kl.)            Vize­meis­te­rin: Anny Wang (7. Kl.)

Mäd­chen Mittelstufe:

                    Meis­te­rin Esther Licht­in­ger (Kl. 9)

Unter­stu­fe Jungen:

                   Meis­ter: Johan­nes Wink­ler (Kl. 7).   Vize­meis­ter: Veit Kopp (7. Kl)

Mit­tel- und Oberstufe:

                   Meis­ter: Eli­as Duschl (11. Kl.) Vize­meis­ter : Max Hoff­mann (9. Kl.)

Und eines ist schon klar: nächs­tes Jahr gibt es eine Neu­auf­la­ge der Come­ni­us-Schul­meis­ter­schaft für alle Bad­min­ton­be­geis­ter­ten. Mal schau­en, ob die Sie­ger dann ihre Titel ver­tei­di­gen können.