Bei der dies­jäh­ri­gen 1. Run­de des Lan­des­wett­be­werbs Mathe­ma­tik kann sich die Schul­fa­mi­lie des Come­ni­us-Gym­na­si­ums wie­der über das erfolg­rei­che Abschnei­den ihrer Nach­wuchs­ma­the­ma­ti­ker freuen.

Jakob Bader (7a), Felix Kol­be (8b), Luci­en­ne Her­mis­son (8b) und Oli­ver Zeno Ispan (8b) haben sich mit ins­ge­samt 829 wei­te­ren Schü­lern aus ganz Bay­ern an die schwie­ri­gen Auf­ga­ben gewagt. Da die Teil­neh­mer des Come­ni­us alle­samt noch sehr jung ist, sind ihre Erfol­ge nun umso beein­dru­cken­der: Jakob Bader (7a) erreich­te einen 3. Preis, Felix Kol­be (8b) schaff­te einen zwei­ten Preis. Er darf nun an der zwei­ten Run­de des Lan­des­wett­be­werbs teil­neh­men. Luci­en­ne Her­mis­son (8b) erreich­te eben­falls einen zwei­ten Preis und darf auch in die nächs­te Run­de. Auch Felix Kol­be (8b) erreich­te einen zwei­ten Preis und darf auch in die zwei­te Run­de des Wett­be­werbs. Oli­ver Zeno Ispan (8b) erhielt sogar einen ers­ten Preis und darf sich nun auch an die Auf­ga­ben für die nächs­te Run­de machen. Alle Preis­trä­ger beka­men außer­dem ein Buchgeschenk.

Schul­lei­ter Mar­tin Huber und Betreu­ungs­leh­rer Micha­el Gigl­ber­ger gra­tu­lier­ten den Nach­wuchs­ma­the­ma­ti­kern ganz herz­lich und wünsch­ten viel Erfolg für die zwei­te Runde!