Wel­ches sind die leis­tungs­stärks­ten Schu­len in ganz Bay­ern in der Leicht­ath­le­tik, das war die Auf­ga­be her­aus­zu­fin­den am 18.7. im schö­nen Dan­te­s­ta­di­on in Mün­chen. Das Come­ni­us-Gym­na­si­um konn­te sich gleich mit drei Mann­schaf­ten qua­li­fi­zie­ren, um evtl. ein Ticket zum Bun­des­fi­na­le nach Ber­lin zu lösen. Wie erwar­tet waren die Geg­ner auf die­sem Leis­tungs­ni­veau deut­lich stär­ker als im Bezirks­fi­na­le. Einem Team aus Deg­gen­dorf gelang es an dem Tag sogar, einen „Sto­ckerl­platz“ zu errei­chen. Nach einem lan­gen hei­ßen Tag mit vie­len sehr guten Leis­tun­gen konn­te sich das Come­ni­us einen ach­ten, einen vier­ten und einen drit­ten Platz erkämp­fen. Die Punk­te­rück­stän­de waren bei zwei Teams recht knapp, so dass es mit etwas Glück sogar mög­lich gewe­sen wäre, zu gewin­nen. Es reich­te heu­er zwar noch nicht für einen Sieg, der zur Teil­nah­me im Bun­des­fi­na­le qua­li­fi­ziert hät­te, aber die Schü­le­rin­nen und Schü­ler haben viel gelernt und auch gese­hen, wohin der Weg bei flei­ßi­gem Trai­ning füh­ren könn­te. Auf­ge­scho­ben ist aber nicht auf­ge­ho­ben, viel­leicht klappt es ja im nächs­ten Jahr. Herz­li­chen Glück­wunsch an die betei­lig­ten Schü­le­rin­nen und Schü­ler und bes­ten Dank an die Betreuer.