Am Frei­tag fand der Abschluss­ball des Come­ni­us-Gym­na­si­ums Deg­gen­dorf statt und war ein vol­ler Erfolg. Die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 10.Klassen fei­er­ten gemein­sam mit ihren Fami­li­en und Lehr­kräf­ten den Abschluss ihres Tanz­kur­ses. Beson­ders beschwingt und lus­tig war die Rede der Schü­le­rin Han­nah Voigt, Klas­se 10d, die einen klei­nen Rück­blick auf den Tanz­kurs und die ver­gan­ge­nen Schul­jah­re gab.

Anschlie­ßend über­nahm Direk­tor Peter Schar­nagl das Wort, der sich mit sei­ner Rede bei allen Betei­lig­ten bedank­te, die zum Gelin­gen des Abschluss­balls bei­getra­gen haben. Beson­ders lob­te er die Tanz­küns­te sei­ner Schü­le­rin­nen und Schü­ler, die im Rah­men des Tanz­kur­ses unter der Lei­tung von Nico­le Asam Tanz­schu­le Movin­g­Art ein­stu­diert wurden.

Ein gro­ßes Lob ging auch an die Fami­lie Schu­bert, die die Gäs­te wie­der mit köst­li­chen Spei­sen und erfri­schen­den Geträn­ken ver­wöhn­te. So konn­ten alle den Abend in vol­len Zügen genießen.

Höhe­punkt des Abends war der Tanz­wett­be­werb, bei dem ins­ge­samt 7 Paa­re ihr Kön­nen unter Beweis stell­ten. Nach einer span­nen­den und mit­rei­ßen­den Vor­füh­rung konn­ten sich das Paar Ali­cia Pap­pel und Fried­rich von Schnur­bein den ers­ten Platz sichern. Den zwei­ten Platz beleg­ten Emi­ly Kel­ler­mann und Yanick Meis­ter, gefolgt von Emi­lia Wolf und Maxi­mi­li­an Kaiß auf dem drit­ten Platz.

Ein wei­te­res High­light war natür­lich die Par­ty­run­de bei dem die Schü­ler und Schü­le­rin­nen mit Eltern und Lehr­kräf­ten den Tanz­bo­den zum Beben brach­ten und aus­ge­las­sen fei­ern konn­ten. Kurz nach Mit­ter­nacht war der Abschluss­ball dann lei­der auch schon wie­der zu Ende und alle Betei­lig­ten tra­ten die Heim­rei­se an.

Der Abschluss­ball des Come­ni­us Gym­na­si­um Deg­gen­dorf war wie­der erfolg­reich und wird allen Betei­lig­ten noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben. Wir möch­ten uns an die­ser Stel­le bei allen Orga­ni­sa­to­ren, Hel­fern und Teil­neh­mern bedan­ken, die zu die­sem gelun­ge­nen Abend bei­getra­gen haben.