Obwohl schon kei­ner mehr dar­an glaub­te und der Früh­ling in Deg­gen­dorf kaum mehr erah­nen ließ, dass es in der Nähe noch Schnee gibt, konn­ten die Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 7. Jahr­gangs­stu­fe des Come­ni­us-Gym­na­si­ums in der ver­gan­ge­nen Woche wun­der­ba­re Tage auf den Pis­ten verbringen.

Am Don­ners­tag ging es schon früh mor­gens los in Rich­tung Arber und Bret­ter­schach­ten. In den fol­gen­den Stun­den und Tagen mach­ten vie­le ihre ers­ten Erfah­run­gen auf Ski. Schon mit­tags schaff­te jede und jeder die ers­te Fahrt mit dem Schlepp­lift hoch zum Son­nen­fel­sen, wo sich alle zur wohl­ver­dien­ten Mit­tags­pau­se tra­fen. Auch für die Pro­fis hat­te der Arber noch super Pis­ten zu bie­ten, sodass sogar direkt unter­halb der Arber­kup­peln am Ost­hang sport­li­che Schwün­ge gezo­gen wer­den konn­ten. In drei Tagen lern­ten die Kin­der unglaub­lich viel und hat­ten nach lan­ger Zeit end­lich wie­der die Mög­lich­keit gemein­sa­me Erleb­nis­se außer­halb des Klas­sen­zim­mers zu sammeln.

Auch die Lang­läu­fer am Bret­ter­schach­ten star­te­ten größ­ten­teils total uner­fah­ren in die Ski­ta­ge, konn­ten aber schon am ers­ten Tag die Loi­pe unsi­cher machen. Von Tag zu Tag wur­den die Run­den län­ger. Egal, ob berg­auf oder berg­ab, sie meis­ter­ten am Ende sogar sou­ve­rän die schwie­ri­gen Run­den bis hin­auf zur Auer­hahn­stra­ße. Ein klei­ner Biath­lon am letz­ten Nach­mit­tag kit­zel­te noch ein­mal alle Kräf­te aus ihnen her­aus und sorg­te für einen schö­nen Abschluss.