Am Frei­tag vor den Oster­fe­ri­en fand zum ers­ten Mal für die fünf­ten und sechs­ten Jahr­gangs­stu­fen ein Hal­len-Fuß­ball­tur­nier der beson­de­ren Art statt: der Come­ni­us Oster­cup! Gespielt wur­de auf Klein­feld 6 gegen 6, wobei jede Klas­se zwei Teams for­mie­ren muss­te. Zudem muss­te min­des­tens ein Mäd­chen auf dem Spiel­feld sein. Tur­nier­mo­dus: Jeden gegen Jeden!

Alle Teams lie­fer­ten sich span­nen­de Spie­le und lie­ßen die Soh­len glü­hen! Kein Ball blieb unum­kämpft, jedes Tor lös­te Jubel­stür­me aus und die Päs­se kamen von Mal zu Mal genau­er! Wer nicht auf dem Spiel­feld für sei­ne Klas­se kämpf­te, feu­er­te sein Team laut­stark von den Tri­bü­nen aus an.

Gemein­sam wett­ei­fer­ten Mäd­chen und Jungs jeder Klas­se um den Tur­nier­sieg, den sich schluss­end­lich die 5d und die 6d sou­ve­rän sicher­ten. Als Preis wink­te eine Süßig­kei­ten-Tüte für die gan­ze Klasse!