Nach län­ge­rer Coro­na-Pau­se konn­te die Fach­schaft Sport am Come­ni­us-Gym­na­si­um wie­der einen Sport­tag für alle Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 5. Jahr­gangs­stu­fe ver­an­stal­ten. Nach einem fet­zi­gen Auf­wär­men führ­ten die Rie­gen­füh­rer aus dem Sport-Addi­t­um-Kurs ihre Klas­sen nach einem vor­ge­ge­be­nen Zeit­plan zu den Sta­tio­nen Wurf, Sprung, Sprint und Stern­lauf. Zusätz­lich hat­te das Sport­se­mi­nar in der Mit­te der Hal­le Übun­gen zur Ver­bes­se­rung der Koor­di­na­ti­on vor­be­rei­tet, an denen die Fünft-Klass­ler paar­wei­se gegen­ein­an­der antra­ten. An allen ande­ren Sta­tio­nen wur­de für das Gesamt­ergeb­nis der Klas­se gekämpft – schieß­lich ging es ins­ge­samt nicht nur um die per­sön­li­che Best­leis­tung, son­dern um den Sieg der gan­zen Grup­pe. Nach einer action­rei­chen Klas­sen­staf­fel begann das von allen ersehn­te Völ­ker­ball­tur­nier, bei dem alle Klas­sen ein­mal gegen­ein­an­der antra­ten. Par­al­lel hier­zu nah­men alle jun­gen Sport­ler ein­mal an dem Work­shop „Gesund­heit und Acht­sam­keit“ teil – dem dies­jäh­ri­gen Mot­to der Gesundheitswoche.
Am Ende eines bewe­gungs­in­ten­si­ven Vor­mit­tags war die Span­nung groß, denn nun stand die Sie­ger­eh­rung an.  Wel­che Klas­sen hat­ten es wohl auf das Podest geschafft? Groß war der Jubel der Jun­gen und Mäd­chen der Klas­se 5a, die vor der zweit­plat­zier­ten Klas­se 5b und der dritt­plat­zier­ten Klas­se 5d den Gesamt­sieg des Sport­tags erlang­te.  Glück­wün­sche gab es zuvor von Orga­ni­sa­to­rin Mari­na Hof­bau­er für alle Teil­neh­mer, da jeder von ihnen bis zum Schluss sein Bes­tes gege­ben und für den Klas­sen­sieg gekämpft hatte.

M. Hof­bau­er

Die Klas­se 5a war der Sie­ger des Sporttages!