Presse

Presse

Das Kom­pe­tenz­zen­trum für Bega­bungs- und Begab­ten­för­de­rung Nie­der­bay­ern in der Pres­se   Klu­ge Köp­fe schnel­ler ent­de­cken­Be­tei­lig­te nie­der­baye­ri­sche Schu­len der Bund-Län­der-Initia­ti­ve „Leis­tung macht Schu­le“ tref­fen sich am...
Angebot

Angebot

“Erklä­re es mir und ich wer­de es ver­ges­sen. Zei­ge es mir und ich wer­de mich erin­nern. Lass es mich sel­ber tun und ich wer­de es verstehen.”  (Kon­fu­zi­us) Seit Okto­ber 2016 bil­det ein Team von sie­ben Lehr­kräf­ten des Come­ni­us-Gym­na­si­ums das...
Vernetzung

Vernetzung

Ver­net­zung Bera­tungs- und Unter­stüt­zungs­an­ge­bo­te in der Region MB-Dienst­stel­le Niederbayern Schul­be­ra­tung Niederbayern Regie­rung von Niederbayern Schul­äm­ter der Grundschulen   Hoch­schu­len und Universitäten Uni­ver­si­tät Passau Hoch­schu­le...
Ansprechpartner

Ansprechpartner

Ansprech­part­ner des Kompetenzzentrums Sie errei­chen uns per E‑Mail: Kompetenzzentrum@comenius-deg.de Birgit Paster Pro­jekt­lei­te­rin des Kom­pe­tenz­zen­trums und der Begab­ten­klas­sen, Men­to­rin für Hochbegabte Jörg Stadlinger Mit­glied Kom­pe­tenz­team,...
Termine

Termine

Ter­mi­ne im Schul­jahr 2023/24 INFORMATIONSABEND ZUR KLASSE FÜR BESONDERS BEGABTE   Herr Tham­mer, Frau Pas­ter und Frau Lippl infor­mie­ren inter­es­sier­te Eltern und Lehr­kräf­te am 18.01.2024 um 19 Uhr über beson­de­re Bega­bung, Hoch­be­ga­bung,...