Die musi­ka­li­sche Aus­bil­dung am Come­ni­us umfasst nicht nur den tra­di­tio­nel­len Musik­un­ter­richt, son­dern auch die Strei­cher­klas­se, Wahl­fä­cher wie die Chö­re, Orches­ter, Big­band usw. und den Instru­men­tal­un­ter­richt. Es freut uns, dass wir dazu immer kom­pe­ten­te und enga­gier­te Instrumentallehrer/innen gewin­nen können.

Bereits seit letz­tem Jahr unter­rich­tet die Saxo­pho­nis­tin Michi Gerl am Come­ni­us. Vor allem wegen der bekann­ten Ein­schrän­kun­gen beim Unter­richt mit Blas­in­stru­men­ten hat­te sie in den letz­ten Mona­ten eini­ge Klip­pen umschif­fen müs­sen, damit die Schüler/innen trotz­dem zum Musi­zie­ren kom­men konnten.

Sie ist eine ehe­ma­li­ge Schü­le­rin des Come­ni­us-Gym­na­si­ums und war damals aus der Big­band nicht weg­zu­den­ken. Nach ihrem Abitur stu­dier­te sie Saxo­phon und Instru­men­tal­päd­ago­gik und hat den Bache­lor im Fach Musik­erzie­hung. Seit 2014 ist sie als Musik­päd­ago­gin und Musi­ke­rin im Groß­raum Deg­gen­dorf und dar­über hin­aus unterwegs.

Die Fach­schaft Musik freut sich sehr dar­über, dass Michi Gerl ihre Arbeit am Come­ni­us als lang­fris­ti­ge Tätig­keit betrach­tet und wünscht ihr alles Gute und viel Erfolg für die Zusam­men­ar­beit. Details zum Musik­un­ter­richt und zu ihrem musi­ka­li­schen Wir­ken fin­den sich auf ihrer Home­page.