Am Don­ners­tag, 08.07.2021, durf­ten sich die 22 Schü­le­rin­nen und Schü­ler der Sport­klas­se 5a auf den Weg zur Pflanz-Are­na des ISHD Deg­gen­dorf Pflanz e.V. machen. Die bei­den Trai­ner Andi Stein­bau­er und Man­fred Sie­che nah­men sich für zwei Stun­den Zeit, um ihren Ver­ein, ihre Inten­ti­on und ihren Trai­nings­ab­lauf vorzustellen.
Mit viel Freu­de und Begeis­te­rung schnall­ten sich die Kids ihre Inline­skates unter die Füße und star­te­ten in die Are­na. In zwei Grup­pen gab es erst ein­mal Lauf­schu­le, in der Grund­la­gen der Sport­art erprobt und geübt wur­den. Schnell ging es nicht nur vor­wärts, son­dern auch rück­wärts und in engen Kur­ven bei hohem Tem­po durch die Are­na. Alle schlu­gen sich her­vor­ra­gend und konn­ten beim abschlie­ßen­den Spiel zei­gen, wer die Nase vor­ne hat. Vier Teams lie­fer­ten sich einen hei­ßen Kampf und brach­ten die Are­na zum Kochen. Völ­lig müde und glück­lich ging es nach gro­ßem Dank an die bei­den Trai­ner zurück in die Schule.
Alle konn­ten an die­sem Vor­mit­tag mit neu­en Erfah­run­gen und einem gro­ßen Lächeln im Gesicht nach Hau­se fah­ren. Auch zu fünf wei­te­ren Trai­nings­ein­hei­ten wur­den alle ein­ge­la­den. Wer weiß, viel­leicht wird noch das ein oder ande­re Talent entdeckt.
Evi Gaßner

Die Klas­se 5a pro­bier­te Ska­ter­ho­ckey aus.

Dabei hat­ten alle viel Spaß.