“Delightful Dub­lin, A Brief Histo­ry of Ire­land, The Life and Times of Wil­liam Shakespeare”

So viel­fäl­tig waren die The­men die Auf­füh­run­gen des Wil­de Sham­rock Tou­ring Theat­re aus Dub­lin für die sie­ben­ten, neun­ten und elf­ten Klas­sen des Come­ni­us-Gym­na­si­ums. Kei­ne Lan­ge­wei­le kam auf bei den tur­bu­len­ten Dar­bie­tun­gen von Cia­ra Ryan, Sio­f­ra Ni Elli Dug­gan und Aidan Kea­ne, die die gesam­te Büh­ne „aus­füll­ten“ und es als Schau­spie­ler mit Leib und See­le bei allen Alters­grup­pen schaff­ten, auch wirk­lich alle Schü­le­rIn­nen und Schü­ler —  und die beglei­ten­den Lehr­kräf­te — zu begeis­tern. Nie­mand bemerk­te, dass es sich aus­schließ­lich um The­men aus dem Lehr­plan des Baye­ri­schen Gym­na­si­ums han­del­te. Tosen­der Applaus war die ver­dien­te Beloh­nung für so viel Enthu­si­as­mus und Ein­satz der iri­schen Schau­spie­ler­trup­pe, deren Besuch am Come­ni­us-Gym­na­si­um schon eine schö­ne Tra­di­ti­on ist.

Ein­drü­cke aus der Aufführung…